Geschäftsmodell-Optimierung

21. September 2020

Geschäftsmodell-Optimierung

WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS – Der interaktive Leitfaden zur Geschäftsmodelloptimierung und für die Entwicklung des perfekten Angebots

Warum kämpfen viele Mittelständler um Aufträge und warum gewinnen andere Unternehmen scheinbar automatisch Kunden?

Noch immer sind zu viele Unternehmer mit einem Bauchladen-Angebot unterwegs und bieten alles für jeden – und bleiben so oft leider erfolglos. Dem setzt unser Autor, der Strategie-Experte Dr. Steffen Adler aus Jena, das Buch und den interaktiven Leitfaden WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS entgegen. Ein Praxisbuch, das Unternehmern, dass systematische Herausarbeiten einer klaren Positionierung sowie die Entwicklung des perfekten Angebots ermöglicht.

Ein Alleinstellungsmerkmal reicht heutzutage nicht mehr aus: Unser Autor hat in den letzten sieben Jahren die Erfolgsfaktoren von mehr als 300 kleinen und mittelständischen Unternehmen untersucht. Dabei hat er festgestellt, dass erfolgreiche Unternehmen in mindestens drei Bereichen immer deutlich besser als Ihre Mitbewerber sind. Ein einziges Alleinstellungsmerkmal reicht nicht mehr aus, denn erst mit einer intelligenten Kombination mehrerer Alleinstellungsmerkmale, können sich Unternehmen einen uneinholbaren Vorsprung verschaffen und sich klar am Markt positionieren.

Dadurch entstehen auch für die jeweilige Zielgruppe einzigartige Angebote mit deutlichen Mehrwerten. Das Buch WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS bietet dem Leser einen systematischen Leitfaden, mit dem jeder Unternehmer eine unverwechselbare Positionierungsstrategie sowie ein einzigartiges Nutzenversprechen entwickeln kann.

Unser Autor Dr. Adler zeigt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, dass Unternehmen sich dann auch nicht mehr durch Preis unterscheiden müssen und so einer oftmals ruinösen Wettbewerbssituation entkommen.

WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS ist somit kein theoretisches Buch, sondern ein praktisches Arbeitsbuch. Der Leser erhält konkrete Anleitungen, mit denen er Schritt-für-Schritt das Hauptproblem seiner Wunschkunden erkennt und eine Lösung entwickelt, die sich durch die Kombination mehrerer Unterscheidungsmerkmale von allen anderen Angeboten am dann Markt deutlich abhebt.

Akzeptanztests

Nur die Kunden selbst können beurteilen, ob ein Angebot „perfekt“ ist – indem sie es kaufen. Der tatsächliche Kauf ist das einzige sichere Kriterium dafür, dass das eigene Produkt den Bedarf der Kunden trifft. Deswegen liefert das Buch eine Anleitung für Akzeptanztests, mit denen der Leser den Markterfolg seines eigenen Angebotes ermitteln kann.

In Zeiten der zunehmenden Homogenisierung von Produkten und der Sättigung von Märkten, bietet das Buch von Dr. Steffen Adler aus unserer Verlagsbereich zeitgemäße Antworten für die Umsetzung einer erfolgreichen Wettbewerbsdifferenzierung.

Die zweite überarbeitete Auflage enthält noch mehr Praxisbeispiele sowie einen Selbsttest für die Entwicklung des perfekten Angebots.

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